Eröffnungsfeier

Die Frau Direktor begrüßte Kinder und Eltern und bat den Clown Dido auf die Bühne. Dieser lustige Bursche schaffte es mit Hilfe der Anleitung der Kinder schließlich doch noch, seinen weißen Luftballon aufzublasen. Dabei gab es viel zu lachen. Nachdem er mit seinen Jonglierbällen seine Rechenkünste unter Beweis gestellt hatte, beschloss Dido noch einmal die Vorschulklasse zu besuchen, weil es mit dem Lesen noch nicht so ganz klappte.

 

Valentin aus der dritten Klasse gewann einen 10 € Messeparkgutschein für seinen Entwurf des schuleigenen Heftcovers.

 

Anschließend sangen die Zweitklässler das Lied ,,Alle Kinder lernen lesen". Das Publikum sang mit.

 

Frau Siebenbrunner rief jene Kinder auf die Bühne, deren Karte des Luftballonwettbewerbs retour geschickt wurde. Zwei Luftballons flogen 510 km weit. Die drei Sieger Emircan, Teresa und Sophia gewannen jeweils einen 10 € Büchergutschein und eine Ballonfahrt.

 

Von den Einschulenden wurden Klassenfotos geschossen, bevor sie mit ihren Lehrerinnen in die Klassen gingen.

 

Der Elternverein bewirtete die Feier. Dankeschön!